Unternehmen

Gegründet 1981 als Hellendahl und Piron oHG in Krefeld, ist aus dem Lohnfertigungsbetrieb inzwischen die Piron GmbH mit Sitz im Stahlwerk Becker in Willich entstanden. Diese beschäftigt sich überwiegend mit Sonderanfertigungen und Überholungen von Verpackungsmaschinen, insbesondere für die Süßwarenindustrie.

Unter dem gleichen Dach wie die Piron GmbH ist die MOFEX-Universal-Elektroscheren GmbH untergebracht, die industrielle Schneidgeräte insbesondere für GfK-Produkte herstellt.

Seit einigen Jahren ist mit der Entwicklung von Druckvorbereitungsmaschinen ein weiteres Standbein hinzugekommen. Aber auch andere Spezialmaschinen für die verschiedensten Industriebereiche wurden bereits realisiert. Diese Maschinen werden komplett im Hause konstruiert, gefertigt und montiert.

Für die eigene Fertigung oder die Lohnfertigung von Maschinenteilen und Baugruppen steht ein moderner Maschinenpark mit CNC-Bearbeitungszentren und CNC-Drehmaschinen, aber auch mit konventionellen Bearbeitungsmaschinen zur Verfügung, an denen qualifizierte Mitarbeiter arbeiten.

Mit der Expansion der Fertigung auf verschiedene Industriebereiche war der Bezug des neuen Firmengebäudes im Jahre 2003 ein lange überfälliger Schritt.